Aus Der Welt

KOFFER WEG – WAS NUN? - 18. Juli 2023

Ich hatte lange Glück, aber als ich neulich in die Ferien nach Frankreich starten wollte, wurde ich bestohlen. Als ich in Genf ausstieg und nach meinem Koffer greifen wollte, war er weg. Was für ein seltsames Gefühl. Ich hatte in…


Gern möchte ich hier mit Euch Erlebnisse von Reisen teilen, die mich besonders beeindruckt haben. Den Auftakt macht die Inselrepublik São Tomé/Principe an der Westküste Afrikas.  Der Kleinstaat war lange nur Insidern aus der Kakaobranche bekannt und konnte sich so…


EIN GUTES NEUES JAHR - 31. Dezember 2022

Liebe Followerinnen und Follower, liebe Freundinnen und Freunde,   ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein in jeder Hinsicht wunderbares 2023. Und merci, dass Ihr mir folgt. Dieses Jahr war es auf meinem Blog etwas ruhig, denn mein…


CADÍZ TE QUIERO -  25. Oktober 2022

Dieses Jahr habe ich meine Sommerferien sehr spät in Andalusien verbracht und mich dabei Hals über Kopf in Cadíz verliebt. Die Stadt am Meer ist bei Touristen sehr beliebt, hat sich aber im historischen Zentrum ihren ganz eigenen Charme bewahrt.…


Ich mag die Kurstadt Baden bei Wien seit meiner Kindheit. Am liebsten ist sie mir, wenn das grandiose Festival La Gacilly-Baden Photo stattfindet. Fotograf Lois Lammerhuber hat die mittlerweile berühmt gewordene Outdoor Foto Ausstellung aus der Bretagne nach Baden gebracht. Während…


«Es gibt wenige Stunden im Leben, die angenehmer sind als die Stunde, die der Zeremonie gewidmet ist, die als Nachmittagstee bekannt ist», sagte der US-Schriftsteller Henry James einmal. Ich widerspreche. Noch schöner ist es, sich einfach zu setzen und den…


Langsam, aber sicher öffnet sich die Welt wieder und mich interessiert besonders Afrika. Deshalb habe ich mit Lena Wendt gesprochen. Die 36-jährige Videojournalistin aus Deutschland lebt seit 2019 auf dem Kontinent, ist mittlerweile mit einem Marokkaner verheiratet und kennt Afrika…


 

KONTAKT


Fragen/Ideen/Kooperationen/Lob bitte an
unterwegsmitfraulutz@gmail.com

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER