ÜBER MICH

Hallo

unterwegs mit Frau Lutz, das bin ich, Juliane. Ich weiss, dass ich sehr spät dran bin und dass es längst so viele Blogs gibt wie den sprichwörtlichen Sand am Meer. Doch ich denke, dass es (noch) Platz für viele gibt. Also fange ich jetzt einfach an, weil ich Lust dazu habe.

Wo ich lebe und wer ich bin

Ursprünglich komme ich aus der schönen Kleinstadt Ravensburg in Oberschwaben und lebe nach Stationen in New York und in München seit elf Jahren im noch schöneren Bern (wer es nicht kennt, hat echt etwas verpasst). Ich bin Single und habe weder Kinder noch Haustiere (aber wenigstens ein paar Pflanzen auf dem Balkon). Als Leiterin des Reiseressorts eines sehr auflagenstarken Magazins in der Schweiz führe ich ein ziemlich bewegtes Leben. Über alles liebe ich schöne Dinge (Kleidung, Intérieurs, Geschirr, geschmackvoll eingerichtete Hotels und Restaurants, um nur ein paar Punkte zu nennen) und ich bin ein sehr offener Mensch. Schon früh wollte ich raus, über den Tellerrand blicken, andere Länder und Kulturen kennenlernen. Insofern passt mein jetziger Job ideal.

Wen ich ansprechen will und was Ihr bei mir findet

Mit meinem Blog wende ich mich an kultivierte, weltoffene Frauen ab 40 Jahren, die viel unterwegs sind, sei es beruflich oder aus Vergnügen.

Die Schweiz ist ein wunderbares Land und bietet so viel mehr als nur Zürich oder Graubünden. Deshalb möchte ich Euch gern die wenig bekannten Perlen meiner Wahlheimat vorstellen. Und da gibt es viele. Weiter will ich Euch praktische Reisetipps liefern sowie nützliche und möglichst stilvolle Gadgets vorstellen. Wer unterwegs ist, erlebt neue, manchmal sogar völlig ungewohnte Situationen, muss ab und zu die Komfort Zone verlassen und begegnet immer anderen. Auch dazu möchte ich Input geben.

Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir ab jetzt folgt.

Eure Juliane

PS Einen Einblick in meine Welt erhaltet Ihr auch auf unterwegsmitfraulutz auf Instagram

KONTAKT


Fragen/Ideen/Kooperationen/Lob bitte an
unterwegsmitfraulutz@gmail.com

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER