Gut Unterwegs

KOFFER WEG – WAS NUN? - 18. Juli 2023

Ich hatte lange Glück, aber als ich neulich in die Ferien nach Frankreich starten wollte, wurde ich bestohlen. Als ich in Genf ausstieg und nach meinem Koffer greifen wollte, war er weg. Was für ein seltsames Gefühl. Ich hatte in…


Petra Dieners gehört mit 575 000 Followern auf Instagram zu den erfolgreichsten Fashion-Influencerinnen Deutschlands. Auf ihrem Blog lieblingsstil.com gibt sie jede Menge Ideen, wie sich mit Mode die eigene Persönlichkeit ausdrücken lässt. Die Unternehmerin, die unter anderem in Singapur eine…


Langsam, aber sicher öffnet sich die Welt wieder und mich interessiert besonders Afrika. Deshalb habe ich mit Lena Wendt gesprochen. Die 36-jährige Videojournalistin aus Deutschland lebt seit 2019 auf dem Kontinent, ist mittlerweile mit einem Marokkaner verheiratet und kennt Afrika…


ÜBER 50 UND ALLEIN AN DER BAR -  13. September 2021

Beruflich unterwegs oder ein paar Tage allein in den Ferien und keine Lust mehr, den Abend auf dem Hotelzimmer zu verbringen? Dann gibt es nur eines – raus. Viele Leute – auch nicht wenige Männer – tun sich schon schwer…


Vanlife ist ein Riesentrend. Letztes Jahr schnellten die Verkaufszahlen von Campingbussen und Wohnmobilen nur so in die Höhe und viele erproben gerade das Reisen im rollenden Heim. Ich wollte wissen, was an der Euphorie dran ist und fragte Stephanie Köllinger.…


SICHERER ALLEIN AUF REISEN -  20. Januar 2021

Jetzt ist das neue Jahr bereits ein paar Wochen alt und an der Situation – COVID-19 beherrscht unser Leben – hat sich nichts geändert. Niemand weiss, wie 2021 werden wird, aber ich nehme mal das Beste an. Und das bedeutet,…


Dieses Jahr war vermutlich für alle speziell. Persönlich kann ich nicht klagen, doch als Reisejournalistin stiess ich an meine Grenzen. Anstatt Jamaika, USA oder Bolivien hiessen meine Ziele Bregenzerwald, Hessen und Allgäu. Aber auch diese Reisen waren wunderbar und ich…


 

KONTAKT


Fragen/Ideen/Kooperationen/Lob bitte an
unterwegsmitfraulutz@gmail.com

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER