Stil To Go

KOFFER WEG – WAS NUN? - 18. Juli 2023

Ich hatte lange Glück, aber als ich neulich in die Ferien nach Frankreich starten wollte, wurde ich bestohlen. Als ich in Genf ausstieg und nach meinem Koffer greifen wollte, war er weg. Was für ein seltsames Gefühl. Ich hatte in…


Petra Dieners gehört mit 575 000 Followern auf Instagram zu den erfolgreichsten Fashion-Influencerinnen Deutschlands. Auf ihrem Blog lieblingsstil.com gibt sie jede Menge Ideen, wie sich mit Mode die eigene Persönlichkeit ausdrücken lässt. Die Unternehmerin, die unter anderem in Singapur eine…


Nachhaltiger Rucksack Rucksackhersteller gibt es viele, aber selten berührt die Geschichte so wie bei der Marke BearMade. 2018 trifft der umweltbewusste Oscar, der anderen Leuten Fliegenfischen beibringt, zufällig in einem Coffeeshop in Hampshire auf die ebenso eingestellte Nell, Tierärztin aus…


Manuela Tatti liebt schöne Kleidung. Da sie nicht fand, was ihr gefiel, begann sie vor 15 Jahren in Indien Mode nach ihren Vorstellungen zu produzieren. Zugleich wollte sie etwas bewirken. Unter dem Label „Tatti Collection“ verkauft die Tessinerin heute sehr erfolgreich Fair…


Als ich neulich abends meinen Briefkasten aufschloss, fand ich da nicht nur Rechnungen oder die Coop-Zeitung vor, sondern den Brief einer guten Freundin aus Münchner Zeiten. Da das Kuvert sehr dünn war, hatte ich einen Moment lang Angst, dass ich…


LEUCHTET, WENN ES DUNKEL WIRD -  21. Oktober 2020

Lange hat es gedauert bis der neue Post fertig war, aber ich musste neben der Arbeit noch zahlreiche Verpflichtungen abarbeiten. Ausserdem war ich beruflich länger unterwegs. Aber jetzt geht es auf unterwegsmitfraulutz.ch wieder weiter und Ihr hört regelmässig von mir. Treibt…


SCHÖN TROCKEN UNTERWEGS -  17. August 2020

Der Schirm war schwarz-purpurfarben und Olivia, die Frau von Popeye, war darauf abgebildet, ein typisches Motiv der Modemarke Moschino. Ich hatte ihn in einem Laden in München, wo ich damals lebte, entdeckt und sofort gekauft. Finanziell war es in der…


 

KONTAKT


Fragen/Ideen/Kooperationen/Lob bitte an
unterwegsmitfraulutz@gmail.com

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER